Cafe Lasch
Platz für Ihren Slogan

Unsere Backstube

Unsere Backstube ist das Herz unseres Familienbetriebes. Wir sind nicht groß, dafür nehmen wir uns aber Zeit für jede einzelne Sorte Brot und Brötchen. Alle Teige werden mit langer Teigführung, zum Teil 16 bis 18 Stunden hergestellt und von Hand abgewogen und aufgearbeitet.

Damit verleihen wir unseren Broten und Brötchen einen ganz individuellen Stil und einen typischen Geschmack. 

Unser Basler Ruchbrot ist bei unseren Kunden zum neuen Favorit geworden. Hier finden Sie Brothandwerk auf höchsten Niveau, und doch puristisch, denn außer Mehl, Salz, etwas Hefe und Wasser braucht es nur fachkundige Hände und viel Zeit.


Brotauswahl
Brotauswahl
Zur Grillzeit
Zur Grillzeit
Brotauswahl
Brotauswahl
Baguette
Baguette
Dinkel Ruchbrot
Dinkel Ruchbrot
Crema Croissant
Crema Croissant

Ausbildung zum Bäcker

Brot backen gehört zu den ältesten Fähigkeiten Getreideerzeugnisse haltbar und transportfähig zu machen.

In der Kunst des Brotbackens waren die Ägypter vorbildlich, was durch reichhaltige Kornfelder dokumentiert ist. Das älteste Fladenbrot stammt aus dem 4. Jahrtausend v. Chr. 

Seit daher hat sich die Handwerkskunst des Backens vielfach weiterentwickelt, und heute haben wir eine so noch nie dagewesene Brotvielfalt.

Das Herstellen von Brot und Brötchen aus Minimalen Zutaten, allein durch handwerkliches Geschick, Kreativität und Erfahrung, schaft eine tiefste Zufriedenheit.

Wenn Du Teil dieses Teams,  und wahres Handwerk  erlernen möchtest, dann bewirb Dich bei uns um eine Ausbildung zum Bäcker/in.

Nähere Informationen bekommst Du hier: https://innungsbaecker.de

Wir sind Innungsbäcker  und bilden seit fast 100 Jahren aus.

_WML4084_1
_WML4084_1
_WML3945
_WML3945
_WML3957
_WML3957
_WML3961_1
_WML3961_1


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram